Nachruf Michael Berger

Eine Nachricht, die niemand hören möchte; eine Nachricht, die uns tief ins Mark getroffen hat.
Michael Berger ist nach langer und schwerer Krankheit vergangene Woche im Alter von 61 Jahren verstorben.

13 Jahre Mitglied der Jugendleitung, 10 Jahre Jugendfeuerwehrwart, 15 Jahre Abteilungskommandant der Edinger Abteilung, davon 13 Jahre als Stellvertretender Kommandant der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen, 21 Jahre Mitglied des Feuerwehr-Ausschusses, 44 Jahre Mitglied der Einsatzabteilung
Das sind die Zahlen zu einer Person, die die Feuerwehr Edingen-Neckarhausen in vielen Jahren aufgebaut und mit viel Herzblut gestaltet und geführt hat.
Michael Berger war aber noch viel mehr als eine herausragende Führungskraft, die unzählige Ehrungen erhalten hat. Michael Berger war ein echter Kamerad, ein Freund, ein Vertrauter, eine Schulter zum Anlehnen und ein Vorbild für sehr viele Kameraden, auch über die Ortsgrenzen hinaus. Sein ehrenamtliches Engagement und sein ehrenhaftes Verhalten bleibt über Generationen hinweg ein Inbegriff für Kameradschaft.
Lieber Michael, dein Tod reißt eine große Lücke in die Mitte unserer Wehr, welches wir nicht füllen können und wollen. Wir werden dir ein ehrendes Andenken bewahren und dich immer im Herzen tragen. Machs gut!

In tiefer Trauer
Deine Kameraden der Feuerwehr Edingen-Neckarhausen